15.11.06

Noch mehr komische Leute

Bekam kürzlich Gesprächsfetzen von zwei Frauen mit, die mir entgegen kamen. Dick, schlecht gekleidet, Prekariat. Sagt die eine: Also, bevor ich nach Kaltenmoor ziehe, würde ich ja eher unter ner Brücke pennen! - Also, wenn DIE das schon sagt, wie sehen dann die Leute aus, die WIRKLICH in Kaltenmoor leben???

Der Typ, der mir heute in der Altstadt entgegen kam, sah eher aus, als ob er ins LKH gehörte. Hatte eine Art Lammfellteppich statt Jacke an, guckte wirr und gab eigenartige Sachen von sich, aber ganz harmlos. Komisch - ich gehe ja oft auf dem LKH-Gelände spazieren (liegt praktisch auf dem Spazierweg), aber da habe ich noch nie einen der Insassen gesehen. Wenn überhaupt dann laufen die alle in der Stadt herum und irgendwann fällt einem das wahrscheinlich gar nicht mehr auf.

Meine überaus redseligen und neugierigen türkischen Nachbarskinder haben es gerade mit Geburtstag. Gestern eins der Mädchen an der Haustür getroffen, die mich ausfragte, wie alt mein Hund sei, wann der Geburtstag habe, wie alt ich sei, wann ich Geburtstag habe, sie sei 8 und habe dann und dann Geburtstag und ihre Mutter sei so und so alt. Aha.