23.11.07

Busfahren Hamburg vs. Malta

Gestern mit dem Bus von a nach b gefahren. Der war schon proppevoll, u.a. mit Kinderwagen und Kindergartengruppe, als noch eine Frau mit Riesenkinderwagen einsteigen wollte. Erst hat sich keiner richtig bewegt, um Platz zu machen, und da ich fand, dass der Bus eigentlich auch voll war, hätte sie gut auf den nächsten Bus warten können, der eh in nicht mal 10 Minuten gekommen wäre. Sie gab aber nicht auf und nach diversen ungehaltenen Kommentaren ging es dann auch irgendwie. Habe jedenfalls gemerkt, dass es in Malta doch erheblich entspannter ist als hier. Hier wird alles schnell stressig, was in Malta eben ganz entspannt abläuft. Allerdings kann man in den maltesischen Bussen keinen Kinderwagen mitnehmen, weil die schlichtweg nicht reinpassen. Auch wieder doof.