8.8.06

Gestern schwer beeindruckt vom Arztbesuch beim Sportmediziner (ich mache ja keinen Sport, habe aber erstaunlicherweise Symptome, die die Sprechstundenhilfe meines im Urlaub weilenden Hausarztes dazu bewogen hat, mich an Jenen weiterzuleiten und nicht an einen schnöden Allgemeinmediziner). Geballte 80er-Jahre-Männlichkeit im Wartezimmer, das aussah, wie das durchgestylte Wohnzimmer aus einem Filmset oder Video: Der Empfang in Form einer Bar, komplett mit Barhockern davor und hübschem blonden Mädchen dahinter, viel Chrom, ein fetter Glastisch mit Sport- und Autozeitschriften darauf, dicke schwarze Ledersofas und als Krönung ein Fernseher, auf dem live die Leichtathletik-EM übertragen wurde. Sprechzimmer im gleichen Style mit dem größten Glas-Chrom-Schreibtisch, den ich je gesehen habe, und sogar die Heizkörper und Mülleimer passten. Ich war dann echt gespannt auf den Urheber und hatte irgendwie einen glatt-smarten Typ (so Christian Bale in "American Psycho") erwartet. Herein kam aber ein Mann, der sich hinter der Einrichtung nicht verstecken musste sondern das Gleichgewicht durchaus halten konnte: Groß, breit, Glatze, Bodybuildertyp. Die Tabletten, die er mir verschrieben hat, sind ebenfalls ein Hammer und so hoffe ich, dass ich meine Beschwerden bald wieder los bin.

P.S. Das nächste Mal, wenn mich jemand nach Sport fragt, dann erzähle ich, dass ich Hammerwerferin bin. Wenn man die so anguckt, sehen die auch nicht besonders sportlich aus.

P.P.S. Wieso eigentlich?