25.9.06

Excel-Schulung Tag 1

Heute Morgen die Augen aufgemacht, gucke ins Helle, da muss was verkehrt sein, um 6 ist es noch dunkel. Guck auf die Uhr, halb 8! Scheiße, Wecker hat nicht geklingelt! Ganz toll, ausgerechnet am ersten Tag komme ich zu spät und bekomme den Anfang nicht mit. Bin also ne Stunde zu spät da und stelle fest, dass mein Platz besetzt ist. Ein paar dachten sich wohl, neues Thema, neue Plätze, und haben sich einfach mal kurz umgesetzt; ich war kurzfristig leicht sauer. Musste mich dann ganz alleine in die letzte Reihe setzen, voll aussätzig. Zum Glück hatte S., meine alte Tischnachbarin, deren Platz plötzlich auch belegt und die ebenfalls leicht stinkig war Mitleid mit mir, und hat sich nach der Pause zu mir gesetzt. Jetzt raten wir immer, welche Zahlen wohl da ganz vorne zu sehen sind, und lästern über die Platz-Klau-Tussis, wenn wir mit Tabellen bauen fertig sind.