18.8.06

Nach dem Kino noch was Trinken

Frage mich, wieso es hier eigentlich so viele Tapas-Bars (naja, was man hierzulande so darunter versteht, hüstel) gibt. Im El Toro sitzt man sehr nett, die Musik ist erträglich (Juanes, Shakira, richtig fiese spanische Musik, von der meine Spanisch-affine Freundin alle Texte kennt), der Wein ok, aber die "Tapas" eher würg. In der Bodega ist das Essen superlecker, aber an Spanien erinnert einen nichts soweit. Im Pacos gibt es Ballermann-Mucke, hübsche Bedienung die sonstwoher aber nicht aus Spanien kommt, dafür aber sehr nett ist, die Guacamole vermutlich aus der Retorte, aber das Brot ist gut. Ich vergesse jedes Mal, dass ich ja keine Kapern will und muss dann mit diesen unpraktischen Holzpieksern herumwühlen, um unter den Bergen von eben Kapern die anderen Dinge zu finden, die dann prompt von jenen Piesksern herunterfallen, kurz bevor sie den Mund erreichen. Und überhaupt hatte ich ja eh eigentlich gar nichts essen wollen.