16.12.07

Kirchenkonzerte

Bad Nauheim hat sich als sehr musikalisches Städtchen herausgestellt. Letztens waren wir in der Kirche gegenüber zum weihnachtlichen Bläserkonzert der örtlichen Musikschule und man muss echt sagen, Hut ab, die waren gar nicht mal schlecht. Am besten hatte mir das Blockflötenensemble gefallen. Genau, Blockflöte. Dieses schreckliche Piepsinstrument. Die Tatsache, dass sich die richtig gut anhörten spricht eindeutig für die Qualität.

Umso enttäuschter war ich gestern vom sog. "Gospelkonzert". Der Chor hat nämlich keine Gospels gesungen sondern langweilig-schnarchige Popsongs mit christlichen Texten. Der negative Höhepunkt war ein Duett von einer ursprünglich von Whitney Houston und Mariah Carey gesungenen Schnulze, die man definitiv nicht in der Öffentlichkeit singen sollte, wenn man nicht Whitney oder Mariah heißt. Leider mochte ich die arme Sabine nicht alleine da sitzen lassen, sonst wäre ich früher gegangen. Hab's aber auch so überlebt und mir heute die Ohren mit Drum'n'Bass freigepustet....