24.8.06

Mama Rosa

Also, so ein selten dämliches Bestellsystem habe ich auch noch nie erlebt:

Freien Tisch aussuchen.
In die Karte gucken, Getränk aussuchen.
Nummer vom Tisch (steht dran) merken und reingehen.
In der Vitrine nach Essen gucken, Tischnummer nicht vergessen.
Anstehen.
Warten.
Noch mehr warten.
(Derweil wartet die Begleitung draußen am Tisch)
Am Tresen die Bestellung aufgeben, bezahlen.
Zurück zum Tisch gehen.
(In der Zwischenzeit ist der Begleitung eingefallen, dass sie auch was essen will.)
Begleitung geht rein.
Guckt in der Vitrine nach Essen, Tischnummer nicht vergessen.
Anstehen.
Warten.
Noch mehr warten.
(Derweil warte ich draußen am Tisch)
Weiter wie oben.
Nach ner halben Stunde sitzen wir wieder gemeinsam am Tisch und klamüstern auseinander, wer eigentlich was bezahlt hat.
Warten auf die Bestellung.
Nach ner weiteren gefühlten halben Stunde kommen endlich Essen und Trinken.

Bitteschön, entweder ich werde bedient, oder ich bediene mich selber, aber dieses System ist sowas von zeitaufwändig, dass es echt nervt.