27.8.06

Ich dachte, ich könnte ja mal versuchen, was Nettes zu schreiben nach meinem häufigen Gemecker.

Dass mein Hund zum Beispiel in der Stadt eher willkommen ist als auf den hiesigen Feldwegen, weil dort nicht so viele blöde andere Hunde samt Besitzern herumlaufen, sondern freundliche Geschäftsleute und Kellner, die ungefragt Wasser bringen, nach der Rasse fragen, streicheln wollen. Sehr angenehm.

Dass sich meine Nachbarn nicht beschweren, wenn ich ziemlich (!) laut Musik höre. (Wahrscheinlich sind sie eh schon taub durch das ständige Geschreie ihrer Kinder.)

Dass unser Hausmeister nicht böse wird, wenn sich mein Hund bellend auf ihn stürzt, um meinen Garten zu bewachen, sondern sie einfach streichelt und weitergeht.

Dass manche Busfahrer mit dem Anfahren so lange warten, bis man sich mit seinem ganzen Geraffel hingesetzt hat.

So, genug gelobt. Nächstes Mal darf wieder gemeckert werden.